Ich wurde 1958 in Thüringen geboren und wuchs dort auf. Nach der Lehre als Werkzeugmacher hat mich der Motorsport begeistert. Zuerst war ich in einem Rallye-Trabant als Co-Pilot aktiv, später saß ich selbst hinter dem Lenkrad. 1982 sollte dann perfekt werden, ich beantragte eine Rundstreckenlizenz. Jedoch musste ich ein Jahr lang Bergrennen fahren, um die erträumte Zulassung zu bekommen. Das Rennauto hatte alle erforderlichen Umbauten aus dem Rallye-Fahrzeug erhalten. Bei den Bergrennen blieb das noch alles im kleinen Rahmen und ich fuhr im hinteren Mittelfeld mit. Sobald es 1983 auf die Rennstrecke ging, war alles anders…